Freitag, 29. Juni 2018

Wenn Prinzen fallen - Rezension




Titel: Wenn Prinzen fallen
Autor: Robert Goolrick
Verlag: btb-Verlag
Seitenzahl: 284
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3-442-71567-1

New York der 80er Jahre: Rooney, der eigentlich künstlerische Ambitionen hat, muss erkennen, dass sein Talent nicht reicht. Stattdessen ergattert er einen Job als Trader bei einer Wall-Street- Firma und wird erfolgreich, geradezu absurd erfolgreich. Nichts scheint unmöglich für ihn und die anderen »Prinzen« von Manhattan. Skrupel, Moral, Integrität - Fehlanzeige. Hemmungsloser Hedonismus ist ihre Devise. Doch wer hoch fliegt, stürzt umso tiefer. Und nicht nur Rooney erlebt den Höllensturz. Viele der Weggefährten fallen dem exzessiven Lebensstil zum Opfer: Drogen, Alkohol und einer geheimnisvollen neuen Krankheit, die noch keinen Namen hat.


Die Idee der Story gefällt mir sehr und erinnert mich an dieses typische Manhattanleben, wo es nur um Geschäfte, Skrupel, Intrigen und Lügen geht. Daher war ich auch sehr motiviert dieses Buch zu lesen und in die Geschichte einzutauchen. Doch leider konnte mich das Buch nicht fesseln und auch kein Interesse in mir wecken. Ich konnte leider keine Sympathie zu dem Protagonisten aufbauen und seine Handlungen auch nicht nachvollziehen. Robert Goolrick hat zwar einen echt tollen Schreibstil und eine  sehr verständliche Ausdrucksweise, doch beim Lesen des Klappentextes hatte ich eine andere Vorstellung von dem Buch und wurde daher ein bisschen enttäuscht und konnte das Buch nicht zu Ende lesen, da ich in eine Leseflaute kam. Vielleicht ist das Buch ja gegen Ende um einiges spannender ;) das kann ich euch natürlich nicht sagen. Die Geschichte gibt einen sehr tollen Einblick in die Businesswelt, wie es dort abläuft und wie die Menschen in dieser Branche aus privater Hinsicht sind.
Ich gebe dem Buch daher 3 von 5 Sternen ⭐⭐⭐
Ich möchte euch nicht von dem Buch abschrecken, denn es ist ein sehr spannend geschriebenes Buch und hat auch viele interessante Themen und einen unglaublichen Schreibstil. Ich hatte nur etwas anderes erwartet, als ich dann letztendlich bekommen habe und war deshalb enttäuscht und konnte daher wahrscheinlich nicht in den "Flow" kommen.  Also überzeugt euch lieber selbst!👻



Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden - Rezension

Titel:  Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden Autor:  Genki Kawamura Verlag:  C.Bertelsmann Seitenzahl:  190 Preis:  18,...