Freitag, 2. Februar 2018

Pretty Little Liars


Eine meiner Lieblingsserien ist Pretty Little Liars. Ich habe die Serie schon vor Jahren das erste mal angeschaut und ich wurde schon bei der ersten Folge gefesselt, habe die Serie dann auch natürlich all meinen Freunden empfohlen, die ebenso begeistert waren wie ich.
Kommen wir zuerst einmal zum Inhalt. Die Serie handelt von den vier Mädchen Aria Montgomery, Spencer Hastings, Hanna Marin und Emily Fields. Die Clique der Mädchen bestand früher aus fünf, aber eine der Freundinnen, Allison DiLaurentis verschwand auf mysteriöse Weise, ein Jahr später findet man ihre Leiche in ihrem Garten vergraben. Zu dieser Zeit erhalten die vier Mädchen unheimliche Nachrichten von einer Person, die all ihre Geheimnisse zu wissen scheint. Diese Person unterschreibt ihre Nachrichten mit -A und die vier "Liars" versuchen dem "Stallker" auf die Schliche zu kommen und somit den Tod ihrer Freundin Allison aufzuklären.



Ich finde die Spannung bei Pll ist immer da und es kommt immer etwas Neues hinzu. Dies kann man aber auch zugleich kritisieren, weil es an manchen Stellen dadurch langweilig wird. 
Die Serie wurde für mich nach einer Weile vorhersehbar und ich dachte mir immer "Das ist doch eh wieder eine Falle" oder "Die Person hat bestimmt nichts mit Allisons Tod zutun". Mir war immer klar, dass all die Hinweise, die die Liars bekommen, nur ins Nichts führen.
Aus diesem Grund waren Staffel 3 und 4 die langweiligsten Staffeln für mich.

Was ich aber zugeben muss ist, dass die letzten beiden Staffeln mich umgehauen haben und ich wieder in den Pll-Bann hineingezogen wurde. Ich habe die Folgen regelrecht verschlungen und konnte nicht aufhören eine Folge nach der anderen anzuschauen, da es so spannend war.

Was mich auch sehr beeindruckt hat ist auf was für unterschiedliche Weisen A die Mädchen tyrannisiert hat. Es kamen immer neue Tricks hinzu und dadurch behielt die Serie einen roten Faden.
Ich fand weniger die Suche nach A, als das Leben der Liars interessant. Die Freundschaft zwischen den vier bzw. fünf Mädchen ist einfach nur unbeschreiblich stark. Die Freundinnen würden alles füreinander tun und genau das macht eine wahre Freundschaft aus.

Ebenso spannend fand ich die Beziehungen der Mädchen, das Drama um Aria, die ihren Lehrer datet oder Beauty-Queen Hanna, die plötzlich mit einem heimatlosen Hacker zusammen ist. 



Alles in allem ist Pretty Little Liars eine meiner absoluten Lieblingsserien und ich kann die Staffeln immer wieder mit Vergnügen anschauen.






Hier habe ich eine Sammlung meiner Lieblingszitate aus der Serie gesammelt. Habe mich dazu entschieden die englischen Zitate zu posten, da ich sie auf englisch schöner finde.


Spencer: "You know what they say about hope? It breeds eternal misery."

Caleb: "Rich girls steal, pretty girls lie, smart girls play dumb and the dumb girls spend their days trying to be all of the above."

Alison: "Friends share secrets. That's what keeps us close."

Alison: "You think you know people and then they surprise you"

Ella: "People aren't dolls. You can't just play with them and put them back in the box when you're done"

Spencer: "How do you keep going when the worst thing has happened. What do you have to change inside to survive? Who do you have to become?"




Spencer und Toby sind mein Lieblingsship in der Serie 😍


Vielen Dank fürs Lesen -A








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden - Rezension

Titel:  Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden Autor:  Genki Kawamura Verlag:  C.Bertelsmann Seitenzahl:  190 Preis:  18,...