Sonntag, 17. November 2019

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen - Rezension

Titel: Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen
Autor: Anna Paulsen
Verlag: Penguin Verlag
Seitenzahl: 336
Preis: 10,00 (€)
ISBN: 978-3-328-10157-4
Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post. wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen - ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Eine wundervolle Geschichte, die einen in ihren Bann zieht. Mit der Protagonistin Matilda konnte ich mich zwar nicht identifizieren, da sich mir teilweise als sehr "langweilig" rüberkam, vor allem wahrscheinlich aufgrund ihres sehr zurückgezogenen Lebensstils. Doch meiner Meinung nach hat Knut sie aus sich herauskommen lassen und ihr gezeigt was sie dadurch verpasst. 
Dieser Roman hat mich sehr berührt und ich konnte weinen, lachen und mitfiebern. Ein volles Emotionschaos. Ich finde diese Geschichte einfach wunderbar und kann sie als Urlaubslektüre sehr empfehlen.

Diese Liebesgeschichte muss man einfach gelesen haben, wenn man sich für Romantik und das Leben interessiert. Man wird sofort in den Bann dieses wundervollen Buches hineingezogen und fühlt direkt mit.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟

Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden - Rezension

Titel:  Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden Autor:  Genki Kawamura Verlag:  C.Bertelsmann Seitenzahl:  190 Preis:  18,...